Krimi-Lesung

24. Juni 2018 – Hans Henner Hess liest "Grillwetter"

ab 16:00 Uhr im Knauer Schloss

 

Der Förderkreis Rittergut Knau e.V. und der Lesezeichen e.V. laden Sie recht herzlich zu einer spannenden und heiteren Krimilesung von Hans Henner Hess in das Knauer Schloss ein:

 

Anwalt Fickel würde seine Geschäfte als Terminhure am Amtsgericht zu gern ein wenig ruhen lassen, um sich endlich gebührend seinem Privatleben zu widmen, genauer gesagt: seiner neuen Fernfreundin Astrid Kemmerzehl. Doch Bad Bocklet ist weit, und ausgerechnet jetzt geht es zu Hause um die Wurst.

Das Traditionsunternehmen Krautwurst Thüringer Wurstspezialitäten hat Insolvenz angemeldet, Massenentlassungen stehen bevor, und das Schlimmste ist: Ein Produktionsstopp scheint unvermeidlich. – Die Folgen für Südwestthüringen und seine Bevölkerung wären verheerend: kalter Bratwurstentzug und Tofuschock, verwaiste Grillgitter und Löschbierschwemme. Eine ganze Region droht abzudriften. Zu allem Überfluss ist der Insolvenzverwalter spurlos verschwunden. Ist er mit einem Geldkoffer durchgebrannt, wie es Geschäftsführer Jürgen Krautwurst befürchtet, oder wurde er von Schlachter Menschner mit dem Schweinespalter erschlagen? Eine total verfahrene Situation – wer, wenn nicht Anwalt Fickel sollte den Karren aus dem Dreck ziehen? Dabei muss er sich allerdings zwischen zwei Leidenschaften entscheiden: Liebe oder Rostbratwurst.

 

Eintritt:      € 5,- / Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre frei

VVK:          Karten gibt es ab sofort im Landhandel Hopp in Knau oder unter

                   www.lesezeichen-ev.de im Ticketshop

 

Eine Veranstaltung des Förderkreis Rittergut Knau e.V. und des Lesezeichen e.V.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

 zurück drucken

Veranstaltungssuche
Suchwort
Regionenfilter
Zeitraum von / bis Kalender öffnen Kalender öffnen

Ergebnisliste:

  • Hammelkegeln in Gräfendorf - Krölpa Ortsteil Gräfendorf
    26.05.2018   

    Hammelkegeln in Gräfendorf Am Samstag, den 26. Mai 2018 findet in Gräfendorf um 10/ 13 Uhr wieder das beliebte Hammelkegeln statt. Unsere Preise für die Gewinner: 1. Platz 1 Hammel und ein Siegerpokal 2. Platz 1 Präsentkorb im Wert von 40 Euro 3. Platz 1 Gutschein der Fleischerei Lindig im Wert von 20 Euro 4. Platz (Trostpreis) 1 gefüllter Eierkorb Auch für die Kinder gibt es wieder eine kleine Kegelbahn mit Preiskegeln, eine Hüpfburg, Kinderschminken sowie Bastel- und Spielmöglichkeiten. Der Rost brennt und wie immer gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen! Es lädt ein der Feuerwehrverein Gräfendorf


  • 90 Jahre Handball in Krölpa - Krölpa Pinsenberghalle in Krölpa
    08.06.2018   bis   09.06.2018   

    90 Jahre Handball in Krölpa Vor 90 Jahren begannen jugendliche Turner des TSV Krölpa mit dem Handballspiel auf dem grünen Rasen. Dieses Jubiläum will die Abteilung Handball der TSV Germania Krölpa am 08. und 09. Juni 2018 gebührend feiern. Dazu möchten wir am Freitagabend auf dem Sportplatz ein "Training der Generationen" durchführen. Für den Samstag sind Spiele aller Altersklassen der Jugend und Männer vorgesehen. Am Abend des 09. Juni findet dann eine Festveranstaltung für geladene Gäste in der Pinsenberghalle in Krölpa statt. PROGRAMM: Freitag, 08. Juni 2018 um 17.30 Uhr "Training der Generationen" auf dem Sportplatz Krölpa (u.a.mit Großfeldhandballspiel) Anschließend gemütlicher Ausklang bei Bier und Bratwurst Samstag, 09. Juni 2018 Handballtag in der Sporthalle Krölpa 10.00 Uhr Jugendturnier 13.00 Uhr Männerturnier 15.00 Uhr HSG Oppurg/ Krölpa- HSV Ronneburg 19.30 Uhr Festveranstaltung in der Pinsenberghalle Krölpa (für geladene Gäste) Alle Freunde des Handballsports sind gern gesehene Gäste. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.


  • 4.Krölpaer Kunstausstellung 2018 - Krölpa Kulturort Schloss Krölpa, Barocksaal
    22.06.2018   bis   04.07.2018   

    4. Krölpaer Kunstausstellung 2018 Vom 22.06. bis 04.07.2018 findet im Kulturort Schloss Krölpa Barocksaal die 4. Krölpaer Kunstausstellung 2018 statt. Öffnungszeiten: Mo - Fr 14.00 bis 18.00 Uhr Sa, So, Feiertage 10 bis 18.00 Uhr Veranstalter: Gemeinde Krölpa


  • 2. Sommerfest - Krölpa Restaurant Sonnenhof Herschdorf
    14.07.2018   21:00   

    Das Open Air im Grünen, direkt am Waldrand von Herschdorf. Für beste Stimmung sorgt die Showband der neuen Generation "Hashtag" http://hashtag-band.de/ & John Heilmann (Tonstörung Reloaded) mit besten Sound der 80er, 90er, Rock, Charts und House...