Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Staatliche Grundschule "Adolph Diesterweg" Krölpa

Grundschule (Schul-Nr. 15586)

Raniser Str. 17
07387 Krölpa

 

Telefon:  (03647) 41 37 35
Telefax: (03647) 41 75 79
E-Mail:
   
Schulträger: Landratsamt Saale-Orla-Kreis, Staatlicher Schulträger
Schulamt: Staatliches Schulamt Ostthüringen

Leitbild

Lernen im Denkmal - spielen im Park
 

Wegbeschreibung

An der Ampelkreuzung im Ort in Richtung Ranis abbiegen und nach ca. 100 m links über eine kleine Brücke in das Schulgelände einbiegen.

 


Förderverein der Grundschule Krölpa

Sehr geehrte Eltern und Interessierte,


Seit 1998 besteht an unserer Grundschule der Förderverein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule auf finanzielle Weise über Mitgliederbeiträge und die Gewinnung von Sponsoren zu unterstützen.

 

So konnten wir in den letzten Jahren eine Reihe von Projekten fördern und auf den Weg bringen.

 

Ob Musikinstrumente für den Unterricht, die Investition in Beschallungstechnik für Veranstaltungen, Schachbretter und Ausrüstung für die Schach AG, die Förderung der Ergänzungsstunden Musik und Schach, die Übernahme der Fahrtkosten für die Theaterfahrt und an Wandertagen, die Errichtung eines Bolzplatzes auf dem Schulgelände, die Beteiligung an den Kosten für das Zirkusprojekt und dem Projekt "Kinder kochen", werden von uns getragen.

 

Das neuste Projekt ist die Anschaffung unseres 'Seiltänzers' - ein Motorikgerät, welches im Außenbereich aufgestellt werden wird. Auch hier beteiligen wir uns an den entstehenden Kosten.

Damit wir weiterhin die Schule in dieser Form unterstützen können, würden wir uns über weitere Unterstützung und neue Mitglieder sehr freuen.

 

Mit 7€ Mitgliedsbeitrag pro Jahr können Sie der Grundschule Krölpa und den Kindern etwas Gutes tun.
Über dahin hinausgehende Zuwendungen würden wir uns besonders freuen!

 

Einen großen Dank möchten wir hiermit auch an unsere Sponsoren richten, die uns teils schon viele Jahre unterstützen.

 

Danke KSK Saale Orla, Raiffeisen-Volksbank Saale Orla, Cadolto Krölpa, Rosenbrauerei Pößneck, ReeG GmbH, Herr A. Lehmann, Frau A. Gräfe, Frau C. Genzel, Herr A. Eschrich und Fam. A. Fritz.

So erreichen Sie den Förderverein Krölpa e.V.

Anspechpartner - Frau Hähnel
Tel.: (03647) 41 37 35

 

 

Kontakt

Gemeinde Krölpa
Pößnecker Straße 24
07387 Krölpa

Telefon: (0 36 47) 43 140
Telefax: (0 36 47) 43 14 22
E-Mail:

 

Bürgermeister Jonas Chudasch

Kontaktformular

 

Gemeindewerke Krölpa

Telefon: (03647) 4314 11

Telefax: (03647) 4314 22

E-Mail:

Kontakformular an

Veranstaltungen


EFRE-1

Das vom Freistaat Thüringen geförderte Projekt wird durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert. Das Vorhaben fällt unter die Richtlinie zur Förderung des Hochwasserschutzes und der Fließgewässerentwicklung in Thüringen.

Aktion_Fluss
ministerium-umwelt-energie-naturschutz-01_0_ng