Sportzentrum

sportzentrum_von_aussen

Sportzentrum mit Kegelbahn, Sporthalle

Unter den Gipsbergen 3a, 07387 Krölpa

Nutzer der Sportstätte:  Sportverein TSV Germania Krölpa e.V.

TSV Germania Krölpa mit neuem Vorstand

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 24.06.2011 in Rockendorf wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahl machte sich dringend notwendig, da aus unterschiedlichsten Gründen der bisherige Vorstand nur noch bis 30.06.2011 arbeits- und handlungsfähig war.

Durch die Vereinsmitglieder wurden nachfolgende Sportfreunde/-innen neu gewählt:

1. Vorsitzender Klaus Köcher
2. Stellv. Vorsitzender Andreas Schroot
3. Hauptkassierer Anke Adler

Damit ist nach der befristeten Übergangslösung die Existenz des Vereins gesichert. Das neu gewählte Team nimmt ab 01.07.2011 seine Arbeit auf.

Vorstand

Der TSV Germania Krölpa blickt als Sportverein auf eine mehr als 100jährige Tradition zurück und ist der größte Verein in der Gemeinde Krölpa.

In den Abteilungen Fußball, Handball, Kegeln, Volleyball und Gymnastik treiben zur Zeit ca. 300 Mitglieder regelmäßig Sport. Besonderes Augenmerk wird trotz aller Schwierigkeiten (demographische Entwicklung) auf die Nachwuchsgewinnung gelegt. Als Sportstätten stehen der Sportplatz in der "Raniser Straße" und das Sportzentrum "Unter den Gipsbergen" mit Sport- und Schwimmhalle dem Sportverein zur Verfügung.

Abt. Kegeln                                                                 Abt. Handball

Herr Klaus Köcher                                                        Herr Klaus Reichmann

Talstraße 9                                                                  Bahnhofstraße 6a

07381 Pößneck                                                            07387 Krölpa

Kroelpa, Kegelbahn                                   Kroelpa Sporthalle Handball 1

Abt. Fußball

Herr Holger Kutschki

Trannrodaer Straße 2

07387 Krölpa

Familiennachmittag 1 

Neben der Nutzung durch den Schul- und Freizeitsport, wird die Sporthalle auch für andere Veranstaltungen gern genutzt. So findet zum Beispiel jedes Jahr die Wackelzahnolympiade und auch das Weihnachtsprogramm des Kindergartens dort statt. Auch andere Vereine, wie z.B. die Geflügelzüchter führen dort ihre Veranstaltungen durch.

 zurück drucken